Wie in cs go competitive95 zu 1V1

Wie in cs gehen competitive95 rund Typ Vorlieben 1V1, Waffe

Dies ist die Heimat meiner CS: Sourcemod Multi-1v1-Arena-Plugin GO. Einfach ausgedrückt: es setzt auf speziell Karten mit einer beliebigen Anzahl von Spielern in 1v1-Situationen, und sie kämpfen in einem Ladder-Type-System. Die Gewinner nach oben, die Verlierer gehen.

Siehe auch die AlliedModders Gewinde und das Wiki für weitere Informationen.

  • Runde Arten: Es gibt 3 runde Typen: Gewehr, Pistole und awp
  • Spieler Auswahl: Spieler können wählen Pistole und awp Runden zu ermöglichen oder ihnen zu verbieten, sind Gewehr Runden immer erlaubt
  • Spieler Vorlieben: Spieler können auch eine Präferenz von runden Typ auswählen, wenn der Spieler Präferenzen entsprechen, werden sie diese Art spielen
  • Waffenauswahl: Spieler können ihre primäre wählen (das heißt ihr Gewehr) und ihre Pistole
  • Rüstung auf Pistole Runden: Helme sind weggenommen, und Kevlar- wird auch genommen, ob der Spieler eine aktualisierte Pistole ausgewählt
  • ELO-Ranking-System: optional, Spielerstatistiken können in einer Datenbank gespeichert werden, siehe unten für Details

Für Plugin-Entwickler

Überprüfen Sie die multi1v1.inc Datei, um zu sehen, was Einheimische und nach vorn sind vorhanden, das Verhalten des Plugins in anspruchsvollere Wege zu zwicken.

Manchmal ist es einfacher, etwas in einem separaten Plugin hinzuzufügen, als mehr convars hinzufügen, so können einige Funktionen zur Unterstützung Plugins sein. Diese sind alle optional.

  • multi1v1_flashbangs. wenn beide Spieler in einer Arena sagen "Ja" zu bekommen, Blendgranaten, wird eine Blendgranate an jeden Spieler gegeben
  • multi1v1_kniferounds. fügt keine Platzierung Messer Runden
  • multi1v1_online_stats_viewer. fügt die! Statistiken und zugehörige Befehle, die eine Statistik Webseite in einem MOTD Panel öffnen

Stabile Versionen sind in der GitHub Abschnitt Mitteilungen.

ich stark empfehlen das Programm-Update-Plugin, das das Plugin für Bug-Fixes automatisch aktualisieren können. Alle Änderungen, die durch eine automatische Aktualisierung wird abwärtskompatibel.

Nur Sourcemod 1.7 wird unterstützt. Releases werden kompiliert, um die 1,7-Compiler und nicht auf einem Server arbeiten, eine ältere Version verwenden.

Laden Sie das Archiv und entpacken Sie die Dateien auf dem Spielserver. Von dem Download sollten Sie die folgenden installiert haben (zum csgo-Verzeichnis):

  • addons / sourcemod / plugins / multi1v1.smx
  • addons / sourcemod / configs / multi1v1_weapons.cfg
  • addons / sourcemod / Übersetzungen
  • cfg / sourcemod / multi1v1

Wenn Sie einen Web-Statistik-Schnittstelle verwenden möchten, sollten Sie auch die multi1v1_online_stats_viewer.smx Plugin hinzufügen, die unter dem plugins / deaktiviert Verzeichnis standardmäßig ist.

Die Datei cfg / sourcemod / multi1v1 / multi1v1.cfg wird automatisch generiert, wenn das Plugin zum ersten Mal ausgeführt wird, und Sie können es zwicken, wenn Sie es wünschen.

Sie können zwicken auch die Werte in cfg / sourcemod / multi1v1 / game_cvars.cfg. der durch das Plugin jeder Karte Start ausgeführt.

Hier ist eine kurze Liste von etwas cvars verfügbar. Sehen Sie die automatisch generierte cfg / sourcemod / multi1v1 / multi1v1.cfg Datei für Beschreibungen.

  • sm_multi1v1_autoupdate: ob das Plugin versucht, den Auto-Updater-Plugin zu verwenden,
  • sm_multi1v1_pistol_behavior: Welche Arten von Pistolen (falls vorhanden) sollte in nicht-Pistole Runden gegeben werden
  • sm_multi1v1_roundtime: Länge der Runde
  • sm_multi1v1_use_database: ob das Plugin versucht Spielerstatistiken zu speichern (z elo-Ranking) in einer MySQL-Datenbank
  • sm_multi1v1_verbose_spawns: ob das Plugin Informationen über Spieler-Spawn-Clustering-Dump wird auf der Karte beginnt

addons / sourcemod / configs / multi1v1_weapons.cfg enthält die Liste der Waffen, die unter den Gewehr- und Pistolen Menüs zur Verfügung stehen. Sie sind frei, Waffen aus dieser hinzuzufügen oder zu entfernen, solange sie das richtige Format entsprechen. Beachten Sie, dass das Team Teil, sicherzustellen, erhält der Spieler die richtige Waffe Haut nur ist, sonst wird es keine Wirkung hat.

Es ist ein work-in-progress Open-Source-Web-Interface unter der Web-Verzeichnis entwickelt. Überprüfen seiner Readme für weitere Details.

Weitere Hilfe zu den Statistiken System einrichten

Es ist eine Wiki-Seite, die erklärt, wie das Statistiksystem Setup mit den mitgelieferten Komponenten.

Der Build-Prozess wird von meinem smbuilder Projekt verwaltet. Sie können ohne es noch kompilieren multi1v1.sp jedoch.

Zum Kompilieren, benötigen Sie:

Sie sollten Sie eine relativ neue Version von smlib haben sicher – einige Änderungen vorgenommen wurden sourcemod 1.7 Änderungen.

Ich habe eine Werkstatt Sammlung von Karten, die ich kenne. Das "AM_" Präfix steht für aim_multi, was die Tatsache widerspiegelt, dass die Karten sind ähnliche Karten aim_ aber es gibt mehrere Kopien von ihnen.

Hinweis: Standardkarten (de_dust2, etc.) oder Ziel-Karten (aim_map, etc.) werden nicht mit diesem Plugin arbeiten. Karten müssen mit mehreren Arenen individuell hergestellt werden.

Richtlinien für die Herstellung eines Multi-1v1 Karte:

  • Erstellen 1 Arena und testen Sie es gut, und wenn Sie glücklich sind, kopieren
  • Erstellen Sie eine Reihe von Arenen, ich würde empfehlen, zumindest machen 16
  • Die Spieler sollten nicht in der Lage sein, sich gegenseitig auf Laich zu sehen
  • Jede Gruppe von Spawns (zum Beispiel alle CT laicht in der Arena 1) innerhalb 1600,0 Einheiten voneinander entfernt sein müssen, ist dies erforderlich laicht in den Arenen zu clustern und nicht konfigurierbar
  • Stellen Sie sicher, dass die Arenen ausreichend weit voneinander entfernt sind, so dass die Spieler nicht hören, in anderen Bereichen Schießen
  • Wenn Sie Ihre Karte bearbeiten möchten, ist es am einfachsten alle, aber 1 Arena und löschen sie wieder kopieren. Seien Sie gewarnt, diese Probleme mit dem Spiel der Beleuchtung verursachen und Kunden abstürzen kann sie das erste Mal die neue Karte zu laden, wenn sie die alte heruntergeladen hatte zuvor
  • Sie sollten Bereiche vermeiden, in denen es leicht ist, für 1 Spieler zu verstecken; im Idealfall sollten sie mehrere Winkel zu bedecken, wenn sie an einer Stelle sitzen
  • Hier ist ein Beispiel Karte: am_grass2.vmf
  • Die Cvar sm_multi1v1_verbose_spawns kann auf 1 gesetzt werden, um Informationen über die Anmeldung, wie die Spawns in Arenen auf der Karte Änderungen aufgeteilt wurden

Mit Hilfe der Statistik-Datenbank

Hinweis: SQLite wird nicht unterstützt. Nur MySQL ist.

Sie sollten eine Datenbank wie so genannt mult1v1 zu Ihrer databases.cfg-Datei hinzu:

So erstellen Sie eine MySQL-Benutzer und die Datenbank auf dem Datenbank-Server, können Sie ausführen:

Achten Sie darauf, die IP zu ändern, den Benutzernamen und das Passwort ein. Sie sollten wahrscheinlich die Datenbank ändern, wie gut, vor allem, wenn Sie bereits einen Satz haben bis Sie verwenden können.

Beachten Sie, dass das accountID Feld ist, was von GetSteamAccountID zurückgegeben wird. welches ist "die unteren 32 Bits des 64-Bit Steam ID (bezeichnet als Community-ID von einigen) und ist eindeutig pro Konto."

Auth ist der Dampf-ID Auth String und der Lasttime Feld ist das letzte Mal, wenn der Spieler mit dem Server verbunden. Es kommt von GetTime. die gibt die "Anzahl der Sekunden seit dem Unix-Epoche".

recentRounds ist einfach jedes Mal, wenn der Spieler führt eine Runde erhöht. Dies kann verwendet werden, um beispielsweise die Runden auf einer täglichen Basis und niedrigeren Ratings gespielt zu überprüfen, ob ein Spieler nicht eine bestimmte Anzahl von Runden gespielt haben.

Spielerauswahl (rund Typ Vorlieben, Waffe Auswahl) können gespeichert werden, so dass sie über Karten für die Spieler bestehen (über die SourceMod clientprefs API). SQLite Installation sollte ausreichend sein, damit dies funktioniert.

Wenn Sie ein Spiel-Hosting bestimmten Provider haben, können sie bereits SQLite installiert

Individuelle Rundarten

Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihre eigenen runden Typen hinzuzufügen: durch ein anderes Plugin Schreiben der vorwärts und Einheimischen in multi1v1.inc verwenden. ist und einen runden Typ in einer Konfigurationsdatei.

Hinzufügen Runde Typen über eine Konfigurationsdatei

Dies ist die einfachere Methode, aber Sie sind ziemlich in der Logik beschränkt Sie verwenden können. Die Datei zu bearbeiten ist addons / sourcemod / configs / multi1v1_customrounds.cfg.

Hier ist ein Beispiel-Datei, die einen Scout Runde und ein Messer Runde ergänzt:

Hinzufügen Runde Typen über einen anderen Plugin

Mit den Einheimischen in multi1v1.inc. Sie können komplexere Logik in eine runde Art schreiben. Um ein einfaches Beispiel, überprüfen multi1v1_kniferounds.sp. Der Schlüssel ruft Multi1v1_AddRoundType im Multi1v1_OnRoundTypesAdded nach vorn.

Beachten Sie, dass das multi1v1 Plugin

  • erstellen und die Spalte für die Rund-um-Typ Statistiken aktualisieren, wenn Sie den runden Typ festgelegt, wie geordnet und eine nicht leere Zeichenfolge als ratingFieldName Parameter geben (beachten Sie, dass diese Spalten nur auf Datenbank-Verbindungen erstellt)
  • Erstellen und Aktualisieren der "erlauben x Runden" clientprefs für Sie Cookie (es die interalName verwendet, wenn das Cookie zu benennen)

Beitrag und Vorschläge

Überprüfen Sie zunächst die issue tracker Fragen zu stellen oder einen Vorschlag machen. Wenn Sie einen Vorschlag haben, können Sie es als eine Erweiterung markieren.

  • Erstellen Sie eine Gabel auf Github, Klon, der dann einen Zweig erstellen, die auf -b mybranchname git Kasse zu arbeiten
  • Folgen Sie den Code-Stil bereits so viel verwendet, wie Sie können,
  • Einen Pull-Anforderung, wenn Sie zufrieden sind mit dem neuen Feature / Erweiterung / Bugfix
  • Favor Lesbarkeit und Korrektheit über allem
  • Für eine mäßig erweiterte Funktion, kann es einfacher sein, es als Plugin zu schreiben, die die multi1v1 Eingeborenen von multi1v1.inc verwendet
  • Halten Sie es einfach blöd

Quelle: github.com

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